Chili BBQ Festival, Fössebad, Hannover

Macht Worte

Pressefoto
Pressefoto

Tobias Kunze - Poesie und Freestyle mit Hannovers Poetry Slam-Tausendsassa und Gästen

Seit beinahe fünfzehn Jahren steht Tobias Kunze fast jeden Abend auf Poetry Slam-Bühnen. Er ist einer der besten Performance-Poeten der Republik, gastierte in Luxemburg, Estland, Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz, ist Moderator bei Hannovers Poetry Slam "Macht Worte!", liest als Mitglied der Lesebühne "Nachtbarden" im Theater am Küchengarten und steht mit seiner Band Big Tune für ein Highlight auf Festival-Bühnen. Beim Chili & Barbecue-Festival zeigt Kunze seine ganze Vielseitigkeit. Er beherrscht laute und stille Töne, die zarte Feder und den Holzhammer, Geschichten und Gedichte und nicht zuletzt Improvisation. Kunzes Kunst sprüht vor Ideen. Seine Auftritte sind daher wie ein gutes Graffiti: bunt, wild, direkt und sympathisch chaotisch.

Download: Logo | Foto | Bandinfo
Weitere Infos: Website | YouTube

 

Schlicktown Crew

Pressefoto

DJ JaiiDee und MC Watt aus Wilhelmshaven: Die zwei Rapper von der Nordseeküste sind Ende des Jahres 2011 zum ersten Mal im Netz aufgetaucht und gehen seitdem ihren musikalischen Weg auf einer bunten groovigen Straße, gesäumt von feinstem Hip Hop, Rap, Funk und Soul. Hier ist kein Platz für billige Sounds und flache Beats, kein Raum für Ghetto-Attitüde und Gangster-Habitus.

Download: Bandfoto | Bandinfo
Weitere Infos zur Band: Website | YouTube

 

Steckbeckenzecken

Pressefoto

Im Jahre 2018 entschloss sich die Schlagerpunk-Kapelle 'Steckbeckenzecken' dazu ihr erstes Album aufzunehmen. Sie fanden sich dazu im Liquid Aether Studio in Schleiden ein und begannen mit dem Recording. Das Album beinhaltet 13 Tracks (davon 2 Live-Tracks) und wurde von Mario Dahmen gemixt und gemastert. Das Debütalbum wird nun am 29. März 2019 deutschlandweit erscheinen. Der Grundgedanke hinter dem Titel 'The Greatest Hits' ist nicht, dass die Band eine Kompilation ihrer besten Lieder auf einem Tonträger zusammenfügt, sondern der, dass die Kapelle an sich die besten Lieder der Welt schreibt und dies durch diesen Titel zur Geltung gebracht wird.

Download: Bandfoto | Bandinfo
Weitere Infos zur Band: Website | YouTube

 

Rumba Santa

Pressefoto

RUMBA SANTA, bestehend seit 2010, ist eine 8-köpfige Latin-Ska-Punk-Band aus Kiel. Die aus Ecuador, Venezuela, Peru, Kolumbien und Schleswig-Holstein stammenden Musiker verwandeln das eher graue und raue norddeutsche Ostsee-Klima in bunte, ekstatische Tanzorgien mit lateinamerikanischem Flair.

Download: Bandfoto | Bandinfo
Weitere Infos zur Band: Website | YouTube

 

African Tam Tam

Pressefoto

African Tam Tam schafft es seit 30 Jahren, die Afro-Party immer wieder neu abzufeiern. Acht Musiker aus Ghana, Senegal, Gambia und Hannover überzeugen mit der perfekten Mischung aus westafrikanischem Reggae und Highlife, gewürzt mit eine Prise schwarzen Funks, Blues und Jazz. Was mal als schneller Afrobeat, mal mit Herz oder mit eingängigen Pop-Melodien daherkommt, stammt fast zu 100 Prozent aus eigener Feder. Aber auch in Westafrika berühmte Nummern unter anderem von Fela Kuti fließen in das Programm ein.

Download: Bandfoto | Bandinfo
Weitere Infos zur Band: Website | YouTube

 

Alan Steward

Pressefoto

Alan Steward überzeugt durch einen spannenden Mix aus Funk, Blues, Jazz und Reggae, den ihr auf keinen Fall verpassen sollte. Als Multitalent beherrscht er das Spielen unterschiedlichster Instrumente, von der Gitarre bis zum Saxofon. Seine Liveauftritte sind eine einzigartige Erfahrung, da er seine Solo Show komplett ohne Hilfe von Laptops und "live looping" performt. So zeugen seine Auftritte stehts von einer ordentlichen Portion Dynamik und werden nie langweilig.

Download: Bandfoto | Bandinfo
Weitere Infos zur Band: Website | YouTube 

 

UrSolar

Pressefoto

Meinen die das ernst oder spielen die nur? Beides ist korrekt, doch nicht konstant… Die Startlöcher werden enger, UrSolar schlüpft empor. Im einem polymorphen Gewand des Alternative präsentieren sich die Newcomer aus Hannover im Bereich Rock/ Pop/ Funk, in progressiven Abgängen.

Download: Bandfoto | Bandinfo
Weitere Infos zur Band: Facebook | YouTube

 

José & la Familia

Pressefoto

José Gonzalez wurde in Venezuela geboren, verbrachte seine Jugend auf Teneriffa und kam schließlich nach Braunschweig - mit einer Menge eigener Songs im Gepäck. In denen geht es, wie sich das für einen Latino gehört, um Liebe, Glück, den Sinn des Lebens - aber auch das Wetter, Bier und die Klischees der Deutschen über Spanier.

Zusammen mit Simon (Cajon/Schlagzeug) gründete er 2015 eine Band, um Straßenmusik zu machen. Schnell kamen auch ein Bassist und Keyboarder dazu, und es folgten einige Auftritte in Braunschweig. Kleine Clubs, Studentenpartys, Wohzimmerkonzerte, größere Veranstaltungen wie die TU Night kamen dazu, 2018 spielten sie unter anderem in Hamburg, Lübeck und Rostock auf den großen 125 Jahr Feiern der Bäckerei Junge.

Momentan wird am ersten Album gearbeitet, das dieses Jahr veröffentlicht werden soll, doch die Livemusik steht immer an erster Stelle. Ob eigene Songs oder Cover, José y la Familia machen Dampf und bringen euch zum Tanzen - können aber auch ganz romantisch sein. Dazu kommt bei vielen Liedern ein mehrstimmiger Backroundgesang, und die Instrumente werden gerne mal rumgegeben. Es herrscht einfach Dynamik auf der Bühne.

Download: Bandfoto | Bandinfo
Weitere Infos zur Band: Website | YouTube

 

Zoeland

Pressefoto


Achtung, Ansteckungsgefahr! Die Nebenwirkung der bluesbeeinflusster Songs, Soul- und Funkmusik von dieser Band führen zu akuter Infektion mit Begeisterung für gute, ehrliche Handmade -music.
Mit einer auf den Punkt abgestimmten Mischung aus unvergessenen Klassikern, ausgesuchten Raritäten und Eigenkompositionen überrascht selbst den Kenner und macht es dem Publikum schwer, still zu halten und brav zuzuhören.

Die Musik von Zoeland ist immer auch ein Angebot an das Publikum, gemeinsame Sache zu machen und eine gute Zeit zu haben.

Download: Bandfoto |Bandinfo